Dr. med. Stefan Englert

Facharzt für Allgemeinmedizin
Prüfer und Gutachter für Akupunktur der Ärztekammer Baden-Württemberg
Dozent für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und Akupunktur an den Universitäten Dresden, Ulm und Krems/Österreich
Autor mehrerer Standardlehrbücher zur TCM
Praxisschwerpunkt: Schmerztherapie, Männerheilkunde, streßbedingte Erkrankungen, Burn-out, better-aging

www.dr-englert-tcm.de

Prof. Dr. Rudolf Bauer

Institut für Pharmazeutische Biologie der Universität Graz.
Prof. Bauer befasst sich seit vielen Jahren intensiv mit der Erforschung der
Zusammensetzung und Wirkungsweise von pflanzlichen Arzneimitteln. Er hat neben der Untersuchung westlicher Phytopharmaka auch die chinesischen Heildrogen in ihren verschiedenen Aspekten untersucht und gilt als einer der wenigen westlichen Experten auf diesem Gebiet.

Seine Schwerpunkte sind die Qualitätsprüfung chinesischer Arzneidrogen und deren phytochemische und pharmakologische Evaluierung. Prof. Bauer ist Co-Editor der Zeitschrift Planta Medica, Vize-Präsident der Gesellschaft für Pflanzenforschung und Gastprofessor an der School of Chinese Materia Medica der Beijing University of Chinese Medicine.

Internet: pharmazie.uni-graz.at/.../bauer-rudolf-univ-prof-drrernat/